Filme

Rabensolo

Ein Rabe gab uns ein Ständchen...

Tonaufnahme von 2001, animiert 2019


Black Cap: Der Weg

Musikvideo für die Band "Black Cap" mit ihrem Song "Der Weg"
2018


Der verschenkte Raum

Während sich in Lübeck die Gemüter darüber erhitzen, ob und wie die Untertrave umgestaltet werden kann und muss, ob z.B. die vorhandenen Linden gefällt werden müssen, damit Fördergelder für den Bebauungsplan bewilligt werden, ob das neue Pflaster nicht zu rutschig wäre usw., schlendert unser Protagonist und Kunstkenner die Trave entlang und entdeckt den (verschenkten) Raum für sich...

Mit Gitesh Klatt, 2016


Die Trümmer meines Nachbarn/ Nachruf auf einen Park

Ein Nachruf auf den Schlosspark in Braunschweig, der einem Einkaufszentrum mit "Vorhängeschloss" weichen musste.
"Geistreich und ruhig erzählt aus Sicht eines arbeitslosen Lübecker Stadtplaners, den die Suche nach dem verschwundenen alten Koffer seines Nachbarn nach Braunschweig führt. Dabei spielt sie die unterschiedlichen Positionen nicht gegeneinander aus und findet ein originelles Ende." (Lübecker Nachrichten)

 

 


Winterkomplex

"Fröhlichkeit wird zur Pflicht. Winter müsste man sein, lässt Triebel den Sommer klagen: Keiner erwartet große Leistungen." (LN)
Der etwas andere Film zum Thema Klimawandel.

Super 8/ digital 14 Min.

Sprecherin: Marion Hinz
Text, Regie und Kamera: Kassandra Triebel

 

 


Carwash

"Ich leg' mich nicht gern fest, doch ich zweifle daran: es passiert selten, aber morgen vielleicht..."

Super 8 Kamera: Moritz Schmidt
Musik: Rüdiger Voigt
Buch, Regie + Darstellung: Kassandra Triebel
Super 8 Filme von 2009, Digitale Neubearbeitung 2017


Als ich alt war

Ein Tierpräparator des Naturhistorischen Museums altert über Nacht und wird selber Gegenstand einer Präparation...
"Ein professionell gemachter Streifen voll hintergründigen Humors." (Lübecker Nachrichten")

Super 8 2009. Mit Heidi Züger, Harald Reinecke, Frauke Nesemann u.v.a.
Buch und Regie: Kassandra Triebel
Kamera: Moritz Schmidt

(Aus GEMA- Gründen hier ohne Musik.)